Unfallchirurgische Klinik

In der interdisziplinären Notaufnahme werden jährlich über 11.000 Patienten mit Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates ambulant behandelt. Ein besonderer Schwerpunkt besteht in der Behandlung von (Schwer-) Unfallverletzten, verletzten Kindern und Jugendlichen (Kindertraumatologie), älteren und geriatrischen Patienten (Alterstraumatologie) sowie von Sportverletzungen (Sporttraumatologie). Alle Verletzungen der Wirbelsäule (Wirbelsäulentraumatologie) und des Beckens/ Acetabulums (Beckentraumatologie) können hier unter Einsatz innovativer Technik (intraoperative 3D-Bildgebung) und Implantaten versorgt werden. Selbstverständlich werden auch die kleinen Verletzungen wie Schürfungen, Prellungen, Verstauchungen sowie Schnitt- und Platzwunden professionell behandelt.

Hierfür steht das Team aus hochspezialisierten und erfahrenen Unfallchirurgen 24 Stunden am Tag für die Patienten bereit.

Unser Traumazentrum

Die Unfallchirurgische Klinik ist als zertifiziertes regionales Traumazentrum  in das TraumaNetzwerkDGU Ostwestfalen integriert. Das Traumzentrum verfügt neben hohen fachlichen Kompetenzen über besondere personelle, strukturelle und apparative Ressourcen für eine optimale Schwerverletztenversorgung.

Internetpräsenz der Unfallchirurgischen Klinik