Aktuelle Nachrichten aus dem Klinikum

Seit vielen Jahren heißt es im Klinikum Bielefeld im Juni immer „Aktiv gegen Krebs – Laufen für das Leben rund um das Klinikum Bielefeld Mitte“. Hierbei wird im Rahmen eines Spendenlaufs Geld für Unterstützungsangebote für onkologischen Patient*innen im Klinikum Bielefeld gesammelt. Im letzten Jahr fand der Lauf zum ersten Mal digital statt, denn „Aktiv gegen Krebs“ zu sein, war und bleibt trotz Corona ein nach wie vor wichtiges Thema.

Für einen Tag, am Dienstag, dem 22. Juni, übernimmt die Schulstation 4/4a, am Standort Halle/Westf., Fachabteilung Allgemeinchirurgie, Gynäkologie und Entbindung, den Instagram Account „klinikum_bielefeld“ des Klinikums Bielefeld.

Am Mittwoch, den 30.06.2021 um 18.00 Uhr veranstaltet das Klinikum Bielefeld einen Livestream der Reihe "Bürger fragen - Ärzte antworten LIVE" bei Facebook und bei Instagram.

Die Orthopädische Klinik des Klinikums Bielefeld Mitte veranstaltet am Dienstag, den 15.06. und Donnerstag, den 17.06.2021 jeweils um 18.00 Uhr Veranstaltungen zur Präsentation des MAKO-Roboters, mit dessen Hilfe am Klinikum seit der Einführung im Oktober 2018 bereits mehr als 600 Knie-Operationen durchgeführt werden konnten.

Startschuss für die Schulstation 2021 – Auch in diesem Jahr wird am Klinikum Bielefeld eine periphere Station für vier Wochen zur „Schulstation“.