Aktuelle Nachrichten aus dem Klinikum

Das Klinikum Bielefeld hat für seine drei Standorte Klinikum Bielefeld - Mitte, Klinikum Bielefeld - Rosenhöhe und Klinikum Bielefeld - Halle/Westf. ein neues Besuchskonzept beschlossen, welches ab dem 01.06.2021 in Kraft tritt.

Das Bündnis für Rheumatologie hat die Kampagne rheuma25.de initiiert, um um die rheumatologische Versorgung von Millionen von Patient*innen heute und in der Zukunft zu sichern.

Experten der Klinikhygiene sehen schon länger einen Zusammenhang zwischen medizinischer Reinigung des Mund-Rachenbereiches und der Senkung aufgenommener Viruslast, sowie weiterer Übertragungen. Erste Labordaten, speziell zu COVID-19, sind seit Herbst 2020 bekannt, doch klinische Ergebnisse standen aus. Diese wurden jetzt veröffentlicht.

Am 26.05.2021 um 18.00 Uhr veranstaltet das Klinikum Bielefeld einen Livestream der Reihe "Bürger fragen - Ärzte antworten LIVE" bei Facebook und bei Instagram. In diesem Monat behandelt Priv. Doz. Dr. med. Sebastian Wojcinski, Chefarzt des Brustzentrums am Klinikum Bielefeld – Mitte, das Thema „Brustkrebs: Früherkennung, Screening, Life-Style und genetisches Risiko“.

Am Donnerstag, den 20.05. um 18.00 Uhr findet ein Livestream der neuen Reihe "Auf Station" mit Mitarbeitenden der Geriatrischen Station auf unserem Instagram-Kanal statt.