Wertvolle Unterstützung für die Palliativmedizin des Klinikums Bielefeld

Die Klinik für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin und Stammzelltherapie durfte sich zum Ende des Jahres über eine überraschende Spende der EK servicegroup freuen. Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Martin Görner bedankte sich herzlich bei Jochen Pohle und Daniel Kullmann von der Geschäftsleitung der EK servicegroup, die den Spendenscheck überreichten.

Die gespendeten 2000€ sollen der Palliativmedizin zugutekommen. „Gerade in diesem Bereich können wir finanzielle Unterstützung sehr gut gebrauchen“, so Görner, als er gemeinsam mit der Assistenzärztin Palwasha Wali-Ahmadi und Stefanie Riesenberg, die im Klinikum Bielefeld für den Bereich Spenden zuständig ist, den Spendenscheck entgegennimmt. Wie es zu der großzügigen Spende kam, weiß Herr Kullmann zu berichten: Um das Thema Nachhaltigkeit aufzugreifen, wurden auf der zurückliegenden EK LIVE Herbstmesse im September in Kooperation mit dem Geschirrhersteller Magu wiederverwendbare To-Go-Becher verkauft, der Erlös geht nun als Spende an das Klinikum. „Uns war wichtig, dass das Geld dahin kommt, wo es Sinn macht“, betont Herr Kullmann.