Die MTA Schule auf der Vocatium OWL

Die MTA-Schule des Klinikums Bielefeld präsentierte sich am 26. und 27. Juni 2018 auf der Vocatium OWL, einer Fachmesse für Ausbildung + Studium. Hier konnten Schülerinnen und Schüler Aussteller aus der Region kennen lernen, die einen Ausbildungs- oder Studienplatz anbieten. D

ieses Jahr nahmen 4654 Schülerinnen und Schüler von 90 Schulen sowie 109 Aussteller an der Veranstaltung teil. Dabei wurden 12822 Aussteller-Gespräche an Interessierte vermittelt. Im Vorfeld fand ein Workshop für Auszubildende und Student/innen der Aussteller in den Räumlichkeiten der MTA-Schule statt, bei dem sie etwas über Präsenz, Kommunikation,Konzeption und die Terminvergabe bei der Vocatium lernen konnten.
Schulleiterin Martina Spilker betonte, dass die aktuellen Schüler/innen den Interessenten nicht nur sachliche Informationen, sondern auch etwas über das Wohlfühlen an der Schule vermitteln können.

Zurück