Arzt vom Klinikum Bielefeld referiert zum Thema „Digitale Medizin in Westfalen“

Am 17.03.2022 hat die Veranstaltung „Digitale Medizin in Westfalen“ in den Räumlichkeiten der Medizinischen Fakultät der Universität Bielefeld stattgefunden. An dem vom Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft Ostwestfalen-Lippe (ZIG OWL) organisierten Netzwerktreffen haben unter anderem Vertreter des NRW-Gesundheitsministeriums und auch Dr. med. Dennis Lawin aus der Klinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin am Klinikum Bielefeld – Mitte teilgenommen.

Dr. Lawin referierte in seinem Vortrag über seine Rolle als Arzt und Digital Clinician Scientist und die Möglichkeiten der Digitalen Medizin im Kontext von Herzrhythmusstörungen und der telemedizinischen Überwachung bei COVID-19. Mehr zur Veranstaltung finden Sie hier.