Firma Lünse schenkt Babytown eine Gartenbank für die Dachterrasse

Passend zum Frühling hat die Entbindungsstation Babytown in der 12. Etage des Klinikums Bielefeld - Mitte eine neue einladende Teakholz-Gartenbank von der Firma Lünse in Herford geschenkt bekommen.

Die Bank steht im sogenannten „Atrium“, einer innenliegenden Dachterrasse direkt neben dem Kreißsaal. Die Terrasse wird gerne als eine Oase der Ruhe von werdenden Eltern genutzt, aber auch die Wöchnerinnen der benachbarten Station nutzen diesen Außenbereich, um frische Luft zu schnappen. Außerdem finden im ebenfalls angrenzenden „Forum“ normalerweise verschiedene informative und sportliche Kurse für Schwangere und junge Mütter statt, die das Atrium dann gerne für Gespräche vor und nach den Kursen nutzen.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Atrium mit dieser hochwertigen und bequemen Bank wieder richtig attraktiv für unsere Patientinnen geworden ist und alle zum Verweilen einlädt! Das Team von Babytown bedankt sich herzlich bei der Firma Lünse für die tolle Idee.“, sagt die leitende Oberärztin Frau Dr. Ute Kelkenberg. Sie fügt hinzu: „Wenn das Kursangebot für Schwangere langsam wieder in Anwesenheit startet – mit den Geburtsvorbereitungskursen und Kreißsaalführungen haben wir bereits wieder begonnen – können die werdenden Mütter sogar live unseren gemütlichen Platz an der Sonne im Vorfeld testen und natürlich genießen. Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder unser umfassendes Kursangebot für werdende Mütter anbieten können und wir viele von ihnen zu den Kursen hier oben in Babytown begrüßen dürfen.“

Auf dem Foto: Jasmin Bockermann mit Kind und Hebamme Alicja Bordzilowsk sowie Oberärztin Dr. Ute Kelkenberg.