Spenden von Organisationen und Mittelständischen Unternehmen

V3 Event Network

Die Agentur V3 Event Network hat die Mitarbeiter*innen des Klinikums Bielefeld Mitte mit einer beeindruckenden, kreativen Aktion überrascht und unser Hauptgebäude mit einer professionellen Lichtshow angestrahlt. Ein besonderes Dankeschön, das sich wirklich sehen lassen konnte.

Hier können Sie sich die Lichtshow im Video anschauen.

Peppermint Me

Peppermint Me hat uns mit die uns zahlreichen selbtgenähten Behelfs-Mund-Nasen-Schutzen versorgt. Die sind nicht nur äußerst schick gestaltet, sondern waren vor allem eine praktische und wertvolle Hilfe!

Pizzeria Da Toni

Am Standort Halle Westfalen gab es für den Nachtdienst eine sehr nette kostenlose Pizza-Lieferung von der Pizzeria Da Toni aus Halle. Die Mitarbeiter*innen haben sich über das Dankeschön für ihren Einsatz in dieser schwierigen Zeit sehr gefreut und konnten gestärkt durch den Dienst gehen.

Tischlerei Feinschliff

Eine schöne Blumenspende für die Stationen am Klinikum Bielefeld Rosenhöhe erreichte uns vom Team der Tischlerei Feinschliff aus Bielefeld.

Bündnis islamischer Gemeinden in Bielefeld e.V.

Kulinarische Unterstützung gab es auch vom Bündnis Islamischer Gemeinden in Bielefeld e.V., die die Mitarbeiter*innen am Standort Rosenhöhe mit frischen Lahmacun verwöhnt haben.

Restaurant Glückspilz

Das Restaurant GLÜCKSPILZ hat die Notaufnahme am Standort Mitte und auch das Team der Ambulanz am Standort Rosenhöhe mit verschiedenen Köstlichkeiten zur Stärkung für den Dienst versorgt.

ILT.NRW, Hochschule OWL

Wissenschaftliche Mitarbeiter des Instituts für Lebensmitteltechnologie an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe haben uns wiederverwendbare Schutzvisiere gespendet. Die sogenannten FaceShields kommen unter anderem in der Geburtshilfe zum Einsatz.

Schaustellerfamilie Schneider

Eine tolle Geste des Zusammenhalts erreichte uns von der Schausteller-Familie Schneider. Sie spendete uns 500 Regenponchos, die zum Schutz von Intensivpatient*innen und Klinikpersonal beim Umgang mit Wasser an dem/an der Patient*in, zum Beispiel bei der regelmäßigen Wäsche, verwendet werden.

Türkische islamische Gemeinde Halle

Im April hat sich der Standort Klinikum Halle (Westf.) über 200 selbstgenähte Behelfs-Mund-Nasen-Schutze sowie Süßwaren von der Türkischen islamischen Gemeinde Halle gefreut.

Rancho Steakhouse Bielefeld

Das Rancho Steakhouse Bielefeld hat dem Patientenbegleitdienst am Klinikum Bielefeld Mitte eine köstliche Mittagspause beschert und die Kolleg*innen mit einem kostenlosen Mittagessen versorgt. Eine tolle Geste!

ZENTRUM Tempus Bielefeld e.V.

Der Verein ZENTRUM TEMPUS Bielefeld e.V. brachte seine Solidarität mit dem Klinikpersonal in Form einer tollen Sachspende zum Ausdruck. Die Standorte Mitte und Rosenhöhe durften sich über Snacks und Kleinigkeiten freuen, die der Verein aus Spenden zahlreicher Bielefelder Bürger*innen zusammengestellt hat.

Hot Roasted Love Röstmanufaktur S. Kaiser

Die Röstmanufaktur Hot Roasted Love hat 10kg Kaffee der Spezialröstung "Systemrelevant" an die Pflege des Klinikums Bielefeld Mitte gespendet! Hier kann man praktisch von Nachbarschaftshilfe sprechen, da sich die Röstmanufaktur in der Rohrteichstraße, und damit nur einen Steinwurf von Klinikum Bielefeld Mitte entfernt, befindet. Eine tolle Idee!

Ai Fitness

Als Dankeschön für die Mitarbeiter*innen der Pflege am Klinikum Bielefeld während der stressigen Zeit in der Corona Pandemie hat das Management von Ai Fitness 100 Gutscheine für ein 4-wöchiges Probetraining gespendet. „Wir finden, dass das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege des Klinikums absoluten Respekt verdient, während einer Pandemie, aber auch im Alltag. Aus diesem Grund haben wir die Gelegenheit genutzt und bieten als kleines Dankeschön ein wenig Ausgleich im Fitness Studio an!“ erklärt Sascha Westrup, der Geschäftsführer von Ai Fitness.

WDR Bielefeld

Im April gab es für die Kolleg*innen am Standort Bielefeld Mitte ein ganz besonderes Highlight. Der WDR Bielefeld hat für das Personalwohnheim ein Hinterhofkonzert veranstaltet. Die Sängerin Jenny hat die Zuschauer*innen nur mit ihrer Stimme mit zwei echten Klassikern begeistert.

Das Konzert können Sie sich bei facebook anschauen bzw. anhören.

Subway Bielefeld

Da die Filialen der Franchise-Kette Subway in Bielefeld aufgrund der neuen Corona-Regeln in NRW vorübergehend schließen mussten, hat Inhaber Viktor Gett Teile des Restbestandes an Baguettes, Belag und Keksen an das Klinikum Bielefeld Mitte gespendet. Christopher Waters, Bereichsleitung der Zentralen Notaufnahme und Michael Keil, Assistenz der Pflegedirektion, freuten sich sehr über die nette Geste und verteilten die Köstlichkeiten an Kolleg*innen auf der Intensivstation, der Zentralen Notaufnahme und weiteren, durch die Pandemie besonders belasteten Stationen.