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ANREGUNGEN UND KRITIK
Sehr geehrte Patienten, sehr geehrte Angehörige,
die Versorgung der Patienten an deren Wünschen auszurichten, ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Klinikum Bielefeld ein großes Anliegen. So wird gewährleistet, dass Behandlungen für alle Beteiligten zufriedenstellend verlaufen und der Krankenhausaufenthalt, abgesehen von der Erkrankung, in positiver Erinnerung bleibt.
Kommt es dennoch zu unangenehmen Erfahrungen, gibt es Kritik oder auch Anregungen, besteht die Möglichkeit, sich jederzeit an das zu diesem Zweck etablierte Zentrale Beschwerdemanagement im Klinikum Bielefeld zu wenden. Hier wird nicht nur Ihre Beschwerde entgegengenommen und intern bearbeitet, vielmehr liegt der Schwerpunkt darauf, aus allen eingegangenen Feedbacks Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen.
Die Rückmeldungen der Patienten und Angehörigen sind uns sehr wichtig, denn sie helfen, die Arbeit aller Bereiche des Klinikums kontinuierlich zu verbessern.
Ihr Zentrales Beschwerdemanagement
Ihr Kontakt zum Zentralen Beschwerdemanagement:
Sie erreichen uns per E-Mail, Telefon oder über das Online-Kontaktformular.
E-Mail: beschwerdestelle@klinikumbielefeld.de
Telefonisch sind wir unter der Rufnummer 0521 581-2586 zu erreichen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, uns eine Nachricht mit Ihrem Namen und Ihrer Rufnummer auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden.
PATIENTENFÜRSPRECHER*INNEN
Patient*innen können sich bei Anregungen oder Kritik auch an die Patientenfürsprecher*innen wenden. Sie sind ehrenamtlich tätig und gehören nicht zum Personal des Hauses, sind also unabhängig und nicht weisungsgebunden. Selbstverständlich sind sie zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Christian Lübbert
Klinikum Bielefeld - Mitte
Mittwoch, 14:00 - 16:00 Uhr, Raum E.213 (inkl. Briefkasten vor der Tür)
Klinikum Bielefeld - Rosenhöhe
Mittwoch, 10:00 - 12:00 Uhr, Raum U.104.1 (hinter dem Andachtsraum)
An den anderen Tagen bitten wir Sie, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen - Tel.: 0521 581-2288 (Anrufbeantworter)
Maria Heckmann
Klinikum Halle (Westf.)
Tel.: +49 175 6081321
E-Mail: maria.heckmann@klinikumbielefeld.de