Herzlich willkommen auf der Internetseite der Universitätsklinik für Allgemeine Innere Medizin, Endokrinologie, Diabetologie und Infektiologie!

Univ-.Prof. Dr. med. Joachim Feldkamp

Neben Patient*innen mit allgemeininternistischen Krankheitsbildern werden Patient*innen mit Zuckerkrankheit, Hormonerkrankungen, Lungenerkrankungen, Infektionen und Osteoporose hochspezialisiert betreut. Auf der Seite zum Klinikschwerpunkt sind genauere Informationen über die Arbeit der Klinik erhältlich.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit gern zur Verfügung.

Univ.-Prof. Dr. med. Joachim Feldkamp
Direktor der Klinik

Interview: Wie Deutschland erneut Jodmangelland werden konnte

Ein Problem aus vergangenen Jahrzehnten und Jahrhunderten kehrt gerade langsam, aber sicher zurück: Zwar gibt es jodiertes Speisesalz in jedem Supermarkt zu kaufen, vielen Menschen in Deutschland mangelt es dennoch wieder an Jod. Woran liegt das? Der Deutschlandfunk hat zu dieser Frage Univ.-Prof. Dr. med. Joachim Feldkamp interviewt.

Den Beitrag finden Sie hier.

Interview: Die Schilddrüse ist das Gaspedal des Körpers

Zum Thema "Schilddrüse" wurde Univ.-Prof. Dr. med. Joachim Feldkamp, Direktor der Universitätsklinik für Allgemeine Innere Medizin, Endokrinologie, Diabetologie und Infektiologie am Klinikum Bielefeld Mitte, von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) interviewt.

Das vollständige Interview finden Sie hier.

Wir sind zertifiziert!

Diabeteszentrum