Das Klinikum Bielefeld hat Dr. med. Güclü Adigüzel mit Wirkung zum 1. Juli 2026 zum Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Standort Halle (Westf.) berufen. Der 53-jährige Facharzt hatte die Klinik bereits seit dem 1. Oktober 2025 kommissarisch geleitet und in dieser Zeit wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der medizinischen Versorgung gesetzt.
26Jun2026
Dr. med. Güclü Adigüzel zum Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Klinikum Halle (Westf.) berufen
Noch vor dem Umzug der Intensivstationen und der Zentralen Notaufnahme in das Notfall- und Intensivmedizinische Zentrum am Klinikum Bielefeld - Mitte erhalten Sie in Form einer Fotogalerie einen Einblick in die Räumlichkeiten.
24Jun2026
Fotogalerie: Einblick in das neue Notfall- und Intensivmedizinische Zentrum
Das Klinikum Bielefeld hat das vergangene Geschäftsjahr 2025 mit einem Überschuss von 357.000 EUR abgeschlossen. Die Umsatzerlöse erhöhten sich gegenüber dem Vorjahr um 15,0 Mio. € auf 311,7 Mio. €. Das umfangreiche Konsolidierungs- und Strukturmaßnahmenprogramm aus eigener Kraft konnte erfolgreich im Geschäftsjahr 2025 umgesetzt werden.
19Jun2026
Klinikum Bielefeld schließt Geschäftsjahr 2025 mit Jahresüberschuss ab / Reformen erfordern andauernde Flexibilität
Bielefeld – Am 12. Juni 2026 eröffnet das Klinikum Bielefeld gemeinsam mit rund 150 geladenen Gästen das neue Notfall- & Intensivmedizinische Zentrum (NIZ) am Standort Mitte. Darauf folgt am Samstag, 13. Juni 2026 die erste offizielle Öffnung des neuen Haupteingangs für alle Bürgerinnen und Bürger, um die neue Zentrale Notaufnahme, die moderne Intensivstation sowie das neue Wege- und Zufahrtskonzept am Klinikum Bielefeld - Mitte kennenzulernen.
16Jun2026
Das neue Notfall- & Intensiv-medizinische Zentrum (NIZ) am Klinikum Bielefeld - Mitte eröffnet
Bielefeld – Am 12. Juni 2026 eröffnet das Klinikum Bielefeld gemeinsam mit rund 150 geladenen Gästen das neue Notfall- & Intensivmedizinische Zentrum (NIZ) am Standort Mitte. Darauf folgt am Samstag, 13. Juni 2026 die erste offizielle Öffnung des neuen Haupteingangs für alle Bürgerinnen und Bürger, um die neue Zentrale Notaufnahme, die moderne Intensivstation sowie das neue Wege- und Zufahrtskonzept am Klinikum Bielefeld - Mitte kennenzulernen.
12Jun2026
Das neue Notfall- & Intensiv-medizinische Zentrum (NIZ) am Klinikum Bielefeld - Mitte eröffnet
Selbst zehn Jahre nach einem Rauchstopp ist die Lunge immer noch gefährdet, an Folgen des Rauchens zu erkranken. Allerdings halbiert sich z.B. das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, um ca. 50% im Vergleich zu den Menschen, die weiter geraucht haben.
29Mai2026
Welt-Nichtrauchertag: Ein ärztlicher Blick auf Risiken und Chancen
In einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung erfolgte am Montagabend die Abberufung von Prof. Dr. med. Annegret Kuhn, MBA. Die Medizinische Geschäftsführerin verlässt das Klinikum Bielefeld innerhalb der vertraglichen Probezeit.