Kardiologie und Internistische Intensivmedizin

Herzlich Willkommen in der Universitätsklinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf der Internetseite der Universitätsklinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin.

Das Leistungsangebot der Klinik umfasst die Therapie kardiovaskulärer Erkrankungen, der Kardiomyopathien, struktureller Herzerkrankungen sowie die Rhythmologie, Device-Therapie und internistische Intensivmedizin.
Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie dazu einladen, unsere Abteilung mit Ihren Leistungen näher kennen zu lernen. Auf der Seite zum Behandlungsspektrum sind genauere Informationen über die Arbeit der Klinik und ihren einzelnen Schwerpunkten erhältlich.

Unter dem Menüpunkt Für Patient*innen und Besucher*innen finden Sie Informationen zum Aufenthalt in unserer Klinik. Zudem werden dort einige Fragen zur stationären Behandlung beantwortet.

Die sich ergänzenden Berufsgruppen, die in die Behandlung mit eingebunden sind, sind Ärzte, Sekretärinnen, Gesundheits- und Krankenpfleger, MTRA´s und MFA´s.

Für Rückfragen stehen unsere Mitarbeiter jederzeit gern zur Verfügung.

Univ.-Prof. Dr. med. Christoph Stellbrink
Direktor der Klinik

Aktuelles aus der Universitätsklinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin

Veranstaltung für Niedergelassene Kardiolog*innen

Das Team der Kardiologie möchte Sie am 17. Februar 2024 von 09.00 bis 13.00 Uhr wieder sehr herzlich zur traditionellen „Stadthalle“ einladen. Auch in diesem Jahr wurden wieder spannende, innovative und vor allem Praxis-relevante Themen aufgearbeitet.

Die Universitätsklinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin unter Leitung von Herrn Univ.-Prof. Stellbrink wird erneut mit dem Gütesiegel der Young DGK als Fortbildungsstandort Junge Kardiologie 2024 ausgezeichnet.

Beim Science Slam im Rahmen der klinisch- wissenschaftlichen Fortbildungsveranstaltung Cardio Spot in Berlin erzielte Dr. med. Dennis Lawin, Mitarbeiter der Universitätsklinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin, den ersten Platz.