Behandlungsspektrum

Früher wurde unter der „Allgemeinchirurgie“ der gesamte Bereich der Chirurgie gefasst. Da es heute jedoch zahlreiche Spezialisierungen im Bereich der Chirurgie gibt, hat sich die Klinik für Allgemeinchirurgie in Bielefeld Rosenhöhe auf die Koloproktologie (Behandlung von Darmkrankheiten) spezialisiert, führt minimal-invasive Operationen durch (insbesondere Hernienoperationen), kümmert sich um Unfallpatienten und nimmt sich onkologischen Erkrankungen (Krebserkrankungen) an.

Mit diesem Leistungsspektrum wird neben der Allgemeinchirurgie auch die Viszeralchirurgie (Chirurgie der inneren Organe) abgedeckt.
Auf unserer Internetseite möchten wir Ihnen einen Überblick geben, bei welchen Erkrankungen wir Ihnen wie und womit helfen können.