Lip- und Lymphödem-Selbsthilfegruppe

Die Lip- und Lymphödem-Selbsthilfegruppe Bielefeld trifft sich seit 2018 im Klinikum Bielefeld Mitte.

,,Zu dick, machen Sie mehr Sport, nehmen Sie ab, Adipositas…“, – sagt dies Ihr Arzt, während Sie trotz ausreichender Bewegung und gesunder Ernährung unter Schmerzen, angeschwollenen Beinen, beständiger Gewichtszunahme und der Neigung zu blauen Flecken leiden? Vielleicht haben Sie ein Lip- und/oder Lymphödem? Viele Betroffene versuchen erfolglos mit Diäten und Sport die Gewichtszunahme zu stoppen, bleiben aber wegen Vorurteilen und der Unkenntnis über die Krankheit viel zu lange – mit gesundheitlichen Folgen – ohne eine Behandlung.

In der Selbsthilfegruppe Lip- und Lymphödem tauschen wir uns über die Erkrankung und ihre Behandlungsmöglichkeiten aus. Termine und Themen der Gruppenstunden werden auf unserer Homepage bekannt gegeben. Wir freuen uns über Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Gruppentreffen der Lip- und Lymphödem-Selbsthilfegruppe:

Wann: jeder 3. Mittwoch im Monat
Zeit: von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Wo: Klinikum Bielefeld Mitte, Teutoburger Str. 50, 33604 Bielefeld, Seminarraum 2 im Erdgeschoss (dieser Raum ist auch für gehbehinderte Menschen/ Rollstuhlfahrer gut erreichbar)

Weitere Informationen zur Lip- und Lymphödem-Selbsthilfegruppe sind auf der Internetseite www.shg-lyli-bi.de erhältlich.

Bei allen Fragen rund um das Thema Selbsthilfe helfen Ihnen auch gerne die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bielefeld oder die Selbsthilfebeauftragte im Klinikum Bielefeld Mitte weiter.